Eine kostenlose Website für die Ahrensburger Tafel

Stand: 24.05.2023

„Helfen ist ganz einfach. Jeder tut, was er kann!“ So lautet der Leitspruch der Ahrensburger Tafel, die als gemeinnütziger Verein seit fast 30 Jahren und ausschließlich mit der Kraft ehrenamtlicher Helfer viel Gutes tut. In ihren „Läden ohne Kasse“ geben sie nicht mehr verkaufbare Waren gegen einen symbolischen Preis an bedürftige Personen ab.

CvH Design tat ebenfalls, was sie richtig gut können: Sie halfen, indem sie die Website der Tafel „Pro Bono“, also ebenfalls ehrenamtlich und somit unentgeltlich, neu erstellte und dabei benutzerfreundlicher gestaltete. Sowohl Interessierte als auch die Mitarbeitenden finden sich nun einfacher zurecht. Wichtige Hinweise können von der Tafel selbst unkompliziert auf der Website integriert werden, regelmäßige Aktualisierungen sind nach einer Schulung leicht selbst umsetzbar.

„Eine so hochwertige neue Homepage ohne Kosten? Wo ist da der Haken?“, fragte sich Ingrid Matthias von der Tafel. Es gab keinen, durfte sie feststellen. Catharina von Hobe, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur mit Schwerpunkt auf Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing, verbindet hier ihr soziales Engagement mit der praxisnahen Ausbildung des Nachwuchses. „Wir ermöglichen damit Praktikanten, die im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung ein dreimonatiges Praktikum bei uns absolvieren, ein echtes Projekt zu bearbeiten mit allem, was dazugehört, einschließlich Kundengespräch und Schulung“, so die Agenturchefin.

Das Arbeitsergebnis kann sich sehen lassen und alle gewinnen: Die Tafel erhielt eine hochwertige neue Website, die ihren Bedürfnissen gerecht wird. Der Praktikant gewinnt an Erfahrung und hat ein lebendiges Referenzprojekt, das er jederzeit zeigen kann. Die Agentur hat sich in der Nachbarschaft sozial engagiert und das Praktikum mit sinnvollen Inhalten gestaltet.

„Uns ist es wichtig, gemeinnützige Vereine zu unterstützen, denen meist das Geld für professionelle Lösungen fehlt“, betont Frau von Hobe. Die Tafel braucht diese Unterstützung dringend, weil die Nachfrage durch die schwierige wirtschaftliche Situation und die steigende Not vieler Menschen stark gestiegen ist. Die Agentur CvH Design erstellt und versendet auch Newsletter für ihre Kunden. In diesem steht jetzt: Helfen ist ganz einfach – und praxisnah ausbilden auch.

Wir sind für Sie da

Lesen Sie weitere Beiträge zu diesen Themen:

© 2021 - 2024 Webdesign by CvH Design GmbH & Co. KG, Ahrensburg bei Hamburg – www.cvh-design.de

Wichtige Info: Betriebsferien ab 22.12.

Auch dieses Jahr kommt die Zeit für unseren Winterschlaf. Vom 22.12.2023 bis 02.01.2024 ist unser Büro nicht besetzt. Ab dem 3. Januar sind wir wieder mit neuer Energie für Sie da.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!